Home Wissen Ernährung Ernährungs - Tipps

Ernährungs-Tipps

1. Motivieren Sie sich

Den meisten Frauen reicht ein Blick auf die Waage, um sich für eine Diät zu motivieren. Ist die magische Kilogrenze erreicht oder überschritten nehmen viele von ihnen komplizierte Speisepläne oder eine radikale Diätvariante, wie die Ananasdiät, auf sich, um überschüssige Pfunde los zu werden.
Bei Männern funktioniert dieser Automatismus oft nicht. Wegen ein paar lächerlichen Kilos werden die wenigsten das Schnitzel und Spätzle gegen Kohlsuppe eintauschen. Wenn die Hose spannt, dann ist sie wahrscheinlich beim Waschen eingegangen. Seien Sie aber ehrlich zu sich selbst.
Wenn Sie wirklich abnehmen möchten, dann setzen Sie sich Ziele, um sich zu motivieren.


Am besten ist es, eine athletische Figur anzupeilen. Die Aussicht auf gesteigerte Fitness im Zuge der Gewichtsabnahme ist ein prima Anreiz. Außerdem erhöhen Sie Ihre Schnelligkeit und Beweglichkeit bei weniger Ballast. Es wird Sie zusätzlich motivieren, wenn Ihr neuer Adoniskörper für ein besseres Standing bei der Damenwelt sorgt.
Und auch das Ego der Frau wird bestätigt, wenn sich Männer in der Fußgängerzone wieder nach Ihnen umdrehen, während Sie sich die neuesten Pumps im Schaufenster ansehen.
Das positive Feedback wird Ihnen zusätzlichen An- und Auftrieb verschaffen.
Als Paar, das gemeinsam abnimmt, können Sie sich gegenseitig motivieren und gemeinsam freuen - über zurück gewonnene Attraktivität, Lebensfreude oder die neu gewonnene Potenz. Schließlich verbessert sich auch die Libido durch Fitness und erhöhte Herz-Kreislauf-Leistung.

 

2. Ändern Sie Ihre Essensgewohnheiten

 

Diäten sind nur bei Politikern üppig. Um schnell ein paar Kilos abzunehmen ist eine Diät  gut, solange sie einfach und übersichtlich ist.  Aufwendige Rezepte und komplizierte Regeln, welche Lebensmittel zu welcher Zeit kombiniert werden dürfen oder nicht, eignen sich nicht über einen längeren Zeitraum.

Die Rechnung ist eigentlich sehr simpel: Weniger Kalorien essen als verbraucht werden bedeutet Gewichtsreduktion, überschüssige Kalorien verwandeln sich in Hüftgold.


Der Volumetrics Ernährungsplan, zum Beispiel eignet sich besonders gut. Er bevorzugt Lebensmittel mit niedriger Energiedichte. Sie beinhalten bei gleicher Menge weniger Kalorien als Speisen mit entsprechend hoher Energiedichte. Sie sollten Butter durch Quark, Salami durch Putenschinken, Tiramisu durch Obstkuchen und Hackbraten durch Steak ersetzten. So kann genauso viel gegessen werden wie zuvor, aber die Kalorienaufnahme reduziert sich.


Ein paar psychologische Tricks können Ihnen ebenso helfen:

Verwenden Sie zum Beispiel kleinere Teller, da sie mit der gleichen Essensmenge befüllt mehr Nahrung vorgaukeln als große Platten. Auch geringere Portionen helfen, da Nachladen mehr Befriedigung verschafft als das Verdrücken einer doppelten Ration.

 

 



Banner
Banner
Banner