Home Wissen Ernährung Abnehmen und Diäten

Abnehmen und Diäten

Abnehmen – aber richtig!

Sie möchten dauerhaft abnehmen?

Sie haben schon einige Diäten versucht und kennen den „Jojo -Effekt“, nachdem Sie sich durch eine Diät gequält haben? Oft zeigt die Waage einige Zeit nach einer Diät mehr an als davor.

Das ist nicht nur frustrierend sondern auch demotivierend.

Mittlerweile macht eine riesige Industrie Milliarden Umsätze im Bereich Abnehmen und Diät und will Ihnen verkaufen, es gäbe die einfache Lösung in Form eines Produktes.

Es gibt unendlich viele Diäten, Meinungen und Publikationen über den richtigen Weg zum Wunschgewicht.

Eins muss Ihnen jedoch klar sein! Eine universelle Lösung die auf jeden passt gibt es nicht. Verabschieden Sie sich von dem Gedanken dauerhaft Gewicht reduzieren und dieses dann so halten zu können, indem Sie sich über einen bestimmten Zeitraum selbst kasteien (Diät). Wenn Sie danach zu Ihren gewohnten Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten zurück kehren, dann wird Ihr Erfolg nur von kurzer Dauer sein!

Es kann sich dauerhaft nur etwas verändern, wenn Sie dem Problem Übergewicht mit professioneller Hilfe - im wahrsten Sinne des Wortes - auf den Leib rücken.

 

Gerne zeige ich Ihnen wie das geht und begleite Sie auf diesem Weg:

Ganzheitlich im Rahmen einer Gesundheitsberatung oder als Personal Trainer im Rahmen eines individuell für Sie angepassten Trainings und einer auf Ihre Bedürfnisse und Lebenssituation abgestimmten Ernährungsberatung.

 

Eine Diät in Verbindung mit mehr Bewegung werden die Pfunde purzeln lassen - dauerhaft Abnehmen werden Sie nicht. Das lässt sich nur bewerkstelligen indem Sie falsche Ernährungsgewohnheiten über Bord werfen, sich gesund und abwechslungsreich ernähren und Sport zu einem festen Bestandteil Ihres Lebens machen.

 

Noch ein paar Bemerkungen zum Thema Männer und Diät:

Oft funktionieren "Frauendiäten" bei Männern nicht, sie bieten aber Ansatzpunkte, bei denen auch das starke Geschlecht profitiert. Ausnahmen bilden monothematische Speisepläne wie Ananas- oder Kohlsuppendiäten sowie die völlig unsinnige Blutgruppendiät. Von beiden Varianten ist dringend abzuraten.

Die klassische Brigitte-Diät enthält zu wenig Kalorien für Männer und ist zu kompliziert. Allerdings liefert sie Inspirationen für gesunde und leckere Snacks. Sie spornt dazu an, kochen zu lernen und Selbstbestimmung über den eigenen Teller zu erlangen. Diverse Low-Carb-Diäten á la Atkins bringen keinen Erfolg. Der von ihnen empfohlene Verzicht auf Kohlenhydrate ist ungesund und kann sogar Depressionen verursachen. Atkins und Konsorten haben aber einen richtigen Ansatz, da sie Vollkornvarianten anderen Getreideprodukten vorziehen.

Der Nutzen von Trennkost ist wissenschaftlich widerlegt. Trotzdem kann diese Form der Lebensmitteleinteilung bei bewussterem Essen helfen. Und bewusstes Essen ist für Männer wie für Frauen der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zur Traumfigur.

Hier einige Tipps, die Sie beherzigen sollten, wenn Sie nachhaltig etwas an Ihrem Gewicht und Ihrer Figur ändern möchten.

 

 



Banner
Banner
Banner